top of page
Sportgelände Lombach1.png

Berichte aus der SGM - KW42

E-Junioren - Herbsmeister

 

Zum letzten Spieltag der aktuellen Hinrunde ging es für die E-Jugend der SGM nach Dornstetten.

Die Aufregung vor dem Spiel war groß. Auch in diesem Spiel gelang es unserer E-Jugend, bereits in der zweiten Spielminute ein Tor zu schießen und wieder war es Finn, der als Erster traf. Es ging hin und her, mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 12. Spielminute war es dann erneut Finn, der mit einem tollen Treffer auf zwischenzeitlich 0:2 stellen konnte. Kurz vor der Halbzeit, in der 23. Spielminute gelang Dornstetten der Anschlusstreffer und so ging es mit einem knappen 1:2 in die Pause.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit war es dann Eliah der traf und den Spielstand auf 1:3 erhöhte. Erneut ging es hin und her mit guten Chancen für beide Teams. In der 35. Spielminute konnte Eliah erneut einen Treffer erzielen und es stand 1:4. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. In der 35. Und 36. Spielminute folgte zwei schnelle Treffer für Dornstetten und das Spiel war wieder eng. Es folgt ein weiterer Treffer für Dornstetten in der 39. Minute zum Ausgleich.

Beide Mannschaften kämpften hart um jeden Ball. Doch am Ende war es Dornstetten, die mehr Glück hatten und in der 46. Spielminute erneut einen Treffer verzeichnen konnten, zum Stand von 5:4.

Unsere Spieler der E-Jugend gaben nicht auf und versuchten alles um zumindest noch auszugleichen, jedoch leider ohne Erfolg.

So ging das letzte Spiel der Hinrunde an die SG Dornstetten. 

Aber dank 4 zuvor gewonnener Spiele und einem super Torverhältnis konnte sich die E-Jugend der SGM den ersten Tabellenplatz sichern.

 


D-Junioren

 

SGM II - SGM Neubulach 5:0

 

SGM oberes Nagoldtal - SGM II 4:0

 

SGM I - SGM Alpirsbach 5:3

Tore: Tiziana Cardinale, 2x Ardil Elma, 2x Eldjon Gashi

 

SGM I - SGM Wachendorf 2:4

Tore: 2x Lionel Buers

 

 

C-Juniorinnen

 

SGM Dettlingen - SGM 5:6

Tore: 3x Schuler Michelle, Mara Pfau, Ida Ruoff, Sophie Graci


In einem turbulenten Auswärtsspiel mit vielen Wendungen setzte sich unsere Mannschaft am Ende verdient mit 5:6 durch.

Der Beginn verlief alles andere als ideal: Schon früh gerieten wir mit in Rückstand. Doch das Team zeigte Moral – und Mimi erzielte den verdienten Ausgleich mit einem platzierten Schuss, dann brachte sie uns mit einem weiteren Treffer mit 1:2 in Führung.

Mara und Ida legen nach – Vier Tore in 15 Minuten

Jetzt war das Spiel komplett gekippt: Nach einem Eckball war es Mara, die mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:3 erhöhte. Nur wenig später setzte sich Ida im Strafraum durch und stellte nach nicht einmal 15 Minuten auf 1:4. Ein echter Blitzstart, der zeigte, was in der Mannschaft steckt. Noch vor der Pause verkürzten die Gastgeber auf 2 :4 dennoch ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang ließ das Team spürbar nach. Die Laufbereitschaft und Genauigkeit der ersten Halbzeit fehlten nun phasenweise – und das nutzten die Gastgeber eiskalt aus: Erst das 3:4 doch Sophie antwortete mit dem 3:5. Doch auch danach blieb es spannend. Nach dem erneuten Anschluss zum 4:5 fiel schließlich dann noch der Ausgleich 5:5.

Doch unsere Mannschaft wollte den Sieg – Mimi erzielt in der Schlussphase durch einen platzierten Freistoß ihren dritten Treffer das entscheidende 5:6. In den letzten Minuten wurde es nochmal hektisch, doch das Team verteidigte den knappen Vorsprung mit allem, was es hatte – und nahm den verdienten Auswärtssieg mit nach Hause.

 

ree


B-Juniorinnen

 

SGM - SGM Vöhringen 2:3

Tore: 2x Emma Burkhardt

 

Im Heimspiel in Lombach gegen den Absteiger aus Vöhringen verschliefen wir, wieder mal, den Spielbeginn und lagen direkt nach 8 min. 0:2 hinten. Danach fingen wir uns aber und konnten das Spiel offen gestalten. In der 18. Min. traf Emma zum verdienten Anschlusstreffer. Mit dem Halbzeitpfiff viel nach einem Eckball das 1:3.

In die zweite Hälfte starteten wir druckvoll und Emma konnten direkt mit einem Solo auf 2:3 verkürzen. In der folge war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Ende des Spiels waren wir zwar stärker und hatten die besseren Möglichkeiten aber der verdiente Ausgleich viel nicht mehr.

 

SV Glatten - SGM 15:4

Tore: 3x Lina Schmider, Lia Österle

 

Auch  gegen Glatten erging es uns wie unter der Woche in Lombach und wir lagen schon nach 2. Min 2:0 zurück. Wiederum konnten wir uns dann fangen. Mit zwei schönen Spielzügen konnte Lina die gegnerische Abwehr überwinden und blieb auch vor dem Tor eiskalt. Somit stand es etwas überraschend 2:2. Dann drehte aber die Spielmacherin von Glatten auf und erzielte im Alleingang innerhalb von 10 Min. 5 Tore und nahm uns somit komplett aus dem Spiel. Bis zur Halbzeit stand es dann auch schon 8:2. Mit beginn der Hälfte zwei viel dann direkt das 9:2 ehe sich Lia durchkämpfen und auf 9:3 verkürzen konnte. Auch Lina konnte sich mit dem 10:4 ein drittes mal in die Torschützenliste eintragen. Aber gegen Glattens beste Spielerinn fanden wir einfach kein mittel. 

 


B-Junioren

 

SGM - JFV Nordschwarzwald II 2:0

Tore: Max Ruoff, Logen Strack


 

A-Junioren

 

Bezirkspokal Achtelfinale

SGM - TuS Ergenzingen II 4:3

Tore: Sebastian Burkhartd, 3x Lars Kovac

 

In einem rasigen Spiel konnte sich unsere A-Jugend gegen die Ergenzinger zweite durchsetzen und das Ticket für das Viertelfinale buchen.

 

VfR Sulz - SGM 0:4

Tore: Max, Bronner, Tim Benz, 2x Lars Kovac

Kommentare


bottom of page