top of page
Sportgelände Lombach1.png

Berichte aus der SGM - KW40

F-Jugend

Zum Rundenstart der F-Jugend waren wir bei unserem Nachbarn aus Betzweiler zu Gast. 

Mit 2 Mannschaften konnten wir an diesem Turnier teilnehmen. Neu war für alle, dass im neuen Spielsystem „Mixfeld“ gespielt wurde, d.h. 3 gegen 3 (Funino) und 4 gegen 4 (auf zwei Jugend-Tore, „das hinterste Kind nimmt Hand“) gleichzeitig für eine Mannschaft. 

Der Hintergedanke ist mit diesem Spielsystem, jedem Kind mehr Spielzeit und Ballkontakte zu geben!

Unsere 2 Mannschaften konnten dies gut umsetzen und sich gegenüber den anderen Mannschaften gut behaupten. Auch wenn es stärkere Mannschaften gab, blieb der Kopf nicht hängen, sondern wir haben das Positive mitgenommen, um dadurch besser zu werden.

 

F-Jugend Heimspieltag in Lombach

Zu unserem Heimspieltag am letzten Samstag konnten wir 3 Vereine aus dem Bezirk willkommen heißen. Wir konnten 3 Mannschaften für unser Heimturnier stellen, mit insgesamt 21 Kindern. Alle Mannschaften wurden, nach ihren Stärken in 2 Gruppen aufgeteilt. Gespielt wurde wie die Woche davor auch schon im neuen Mix-Feld-System. Auch wenn dies für viele Eltern noch ungewohnt erscheint, alle Kids haben hierbei Spaß und viel mehr Ballaktionen als sonst!

Uns Trainern fiel bei diesem Turnier auch positiv auf, dass die Kids immer mehr das Erlernte umsetzen und auch mehr und mehr verstehen, wie sie sich auf dem Feld zu bewegen haben, um erfolgreich zu sein. Auch das gegenseitige Coaching und gegenseitige Helfen unter den älteren Kids findet mehr und mehr statt.


ree

 

 

 

E-Jugend


SGM – SGM Holzhausen 11:0

Auch das dritte Spiel der laufenden Saison bot für die Fans unserer E-Jugend ein absolutes Highlight. Dieses Mal war der aktuelle Tabellenführer Holzhausen/Vöhringen II zu Gast in Lombach. 

Es versprach ein spannendes Spiel zu werden, da beide Mannschaften vor dem Spiel punktgleich waren, mit nur 3 Toren Unterschied. 

Bereits in der 2. Spielminute kam das 1:0 durch Leon, der in der 3. Spielminute direkt nachlegte und auf 2:0 erhöhte. In der 7. Minute machte Leon seinen Hattrick perfekt. Danach kam auch Vöhringen besser ins Spiel, es gab ein paar Chancen auf beiden Seiten. In der 15. Spielminute folgte dann das 4:0 durch Eliah. Nur 3 Minuten später folgte erneut ein Tor, dieses Mal durch Finn. In der 22. Spielminute folgte dann das 6:0, erneut war Eliah der Torschütze. Mit einer komfortablen Führung von 6:0 ging es in die Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit kam Vöhringen dann etwas stärker zurück und kreierte die ein oder andere Chance. David im Lombacher Tor blieb jedoch konzentriert und hielt sein Tor sauber. In der 26. und 30. Minute folgte dann nochmal ein Doppelpack von Eliah. Somit stand es schon 8:0. Dann folgte ein erneuter Hattrick, dieses Mal war es aber Finn, der 3 Mal in Folge traf. 

Damit gewinnt unsere Lombacher E-Jugend das Spitzenspiel mit 11:0 und übernimmt die Tabellenführung in ihrer Gruppe.

 


C-Junioren

SGM Baisingen – SGM 0:5



C-Juniorinnen

SGM Gechingen - SGM 5:2

Tore: Mara Pfau, Ida Ruoff 


B-Juniorinnen

SV Eutingen – SGM 2:3

Tore: Eigentor, 2x Emma Burkhardt


Kämpferherzen bei Wind und Wetter – Erste drei Punkte nach Rückstand für unsere Mädels!

Trotz widriger Bedingungen haben unsere Mädels am Wochenende eindrucksvoll Charakter gezeigt und sich nach einem 1:0 Rückstand ihren ersten Dreier der Saison erkämpft. Bei nassem und bei stürmischem Wetter bewiesen sie nicht nur fußballerisches Können, sondern vor allem Moral, Zusammenhalt und unbändigen Willen.

Schon früh in der Partie zeigte sich, dass es kein Spiel für Feinschmecker werden würde: Der Wind peitschte über den Platz und setzte beiden Teams zu. Unsere Gegnerinnen kamen besser ins Spiel und nutzten eine Unachtsamkeit in der Defensive zur 1:0-Führung. Doch wer dachte, unsere Mannschaft würde jetzt einknicken, wurde eines Besseren belehrt. Jeder Ball wurde hart umkämpft, Zweikämpfe wurden angenommen, und auch spielerisch fanden unsere Mädels zunehmend Mittel, um sich Chancen zu erspielen.

Der Ausgleich fiel noch vor der Pause durch ein Eigentor der Gastgeber, aber erst das Nachsetzen unserer Spielerin führte dazu. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck weiter erhöht – trotz anhaltendem schlechten Wetter. Gleich nach Anpfiff war es dann endlich so weit: Ein Eckball könnte Emma am langen Pfosten abstauben – 1:2, Spiel gedreht! Keine 3 Minuten später konnte Emma erneut glänzen durch einen wunderschönen Distanzschuss zum 1:3. Das Spiel schien schon fast entschieden zu sein. Doch die Gastgeber konnten durch ein Freistoßtor zum 2:3 verkürzen. Was folgte, war eine kämpferische Defensivleistung, bei der jede Spielerin noch einmal über sich hinauswuchs. Mit vereinten Kräften wurde der Vorsprung über die Zeit gebracht.

Fazit: Dieser Sieg war keine Frage der Technik, sondern eine des Willens. Trotz schlechtem Wetter, frühem Rückstand und harten Bedingungen hat sich die Mannschaft belohnt – mit drei Punkten, großem Teamgeist und dem ersten Saisonsieg. Genau so sieht Fußball mit Herz aus!

Kommentare


bottom of page