top of page
Sportgelände Lombach1.png

Berichte aus der SGM - KW17

Bambinis

 

1. Rückrundenspieltag der Bambinis in Dietersweiler

Bei sehr schönem Frühlingswetter haben unsere SGM Bambinis ihren 1. Rückrundenspieltag am letzten Samstag absolviert. Wir konnten mit 3 Mannschaften und insgesamt 12 Bambinis teilnehmen. Da auch die anderen Vereine mit vielen Mannschaften vertreten waren, haben alle unsere Bambinis viel Spielzeit gehabt. Dem einen oder anderen hat man dies dann auch angemerkt, aber alle haben bis zur letzten Spielminute gekämpft. Hervorzuheben ist, dass wir auch mit einer reinen Mädchen-Bambinimannschaft am Start waren und diese fast alle ihre Spiele gewonnen hat!

 

 

 

F-Jugend

 

Am Samstag fand der erste von 2 Heimspieltagen der F-Jugend bei bestem Wetter statt! Insgesamt traten 5 Mannschaften mit über 40 Kindern gegeneinander an! Unsere SGM gewann 3 ihrer 4 Spiele und konnte dem SV Bettweiler-Wälde in einem packenden Spiel in dem die Führung mehrmals wechselte ein 4:4 abtrotzen! Somit ein erfolgreicher Spieltag für unsere SGM an dem die Kinder Dinge die im Training geübt werden sehr gut umsetzten, was uns Trainer sehr glücklich macht!

Nächsten Samstag geht's in Peterzell weiter. Beginn ist 10:30uhr

 




 

E-Jugend

 

SGM II - SV Wittlensweiler 1:4

 

SGM Huzenbach - SGM I 0:6

 

Freitag war unser erstes Rundenspiel in Huzenbach. Von der ersten Minute an dominierten wir das Spiel und gingen nach 9 Minuten durch Lenni in Führung. Nach einer Riesen Parade von Janick, der den Ball mit dem Fuß gegen den Pfosten lenkte, konterte Lenni im Alleingang zum 2:0 in der 15 Minute. 4 Minuten später konnte sich Tiziana nach einem schönen Pass von Lionel gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und setzte den Ball an den Innenpfosten. Kurz nach der Pause erhöhte Lenni (34 min )und Flo (46min). Den Schlusspunkt erzielte wieder Tiziana ! Endstand 6:0 ! Super Rückrunden Start !Von meinem iPhone gesendet

 


 

D-Jugend

 

SGM - SG Felldorf-Bierlingen 3:0


Wertung wegen nicht Antritt Gegner

 

 

B-Jugend

 

SGM SGM Göttelfingen/Seewald 5:0

Tore 3x Micha Heinzelmann, Mario Ruoß, Luka Klewer

 

Vergangenen Mittwoch mussten wir ein Flutlichtspiel gegen die Gäste aus Seewald bestreiten.

 

Die SGM war von Anfang an die Ãœberlegene Mannschaft, wenn auch viele Angriffe und Spielaufbauten zu hastig und unkonzentriert angegangen wurden.

2.schöne Spielzüge konnten dann aber doch durch Micha Heinzelmann in Tore umgesetzt werden - und so führten wir zur HZ mit 2:0.

 

Durchgang 2 war dann schon besser und wiederum Micha machte nach einem gezielten Abstoß unseres Keepers Nils den 3 er Pack perfekt.

Mit einem schönen Freistoß erhöhte unser Captain Mario Ruoss auf 4:0 - ehe noch Luki Klewer mit einem schönen Schuss den Schlusspunkt setzte und zum 5:0 einschoss.

 

Ungeschlagen, fahren wir kommenden Dienstag nach Ergenzingen und wollen auch dort diese Serie fortsetzen.

 

  

A-Jugend

 

SGM - SGM Oberiflingen 2:2

Tore: Cem Schneider, Dion Gashi

 

 

C-Juniorinnen

 

SV Eutingen - SGM 3:0

 

Nachdem wir uns im letzten Spiel knapp geschlagen geben mussten, ging man mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Doch leider wollte uns nichts gelingen, so lag man zur Pause mit 1:0 hinten. Wir wollten das Spiel in der zweiten Hälfte unbedingt drehen, einiges gelang nun auch besser, aber am Ende musste man sich 3:0 geschlagen geben. Fazit: Es war nicht unser Tag.

 

Für die SGM spielten

Mara, Emma B., Hanna, Mira, Lina R. Ida R., Sophie, Ida V., Mimi, Leni, Amy, Marie

 

 

B-Juniorinnen

 

SC 04 Tuttlingen - SGM 4:2

Tore: 2x Selina Finkbeiner

 

Ungewohnte Platzverhältnisse in Tuttlingen machten es der SGM in der 1. Halbzeit schwer ins Spiel zu kommen. Trotz dieser Ungewohnheiten gelang es der SGM in der 19. Spielminute durch Selina Finkbeiner kurzzeitig in Führung zu gehen. Kurz darauf folgte der Ausgleichstreffer und zwei weitere Gegentore.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und die SGM hatte deutlich mehr Spielanteile als in der ersten Halbzeit. Ein weiteres Gegentor schreckte die Gäste aus Loßburg nicht ab und sie spielten weiterhin hoch motiviert. Durch eine geschlossene Teamleistung gelang es der Torschützin der ersten Halbzeit in der 75. Spielminute ein weiteres Tor zu erzielen. Der lobenswerte Einsatz in den letzten 5 Minuten reichte nicht, um das Spiel auszugleichen.

 

bottom of page