top of page
Sportgelände Lombach1.png

Berichte aus der SGM

E-Jugend


Nach einem souveränen Gruppensieg im Vorrunden-Hallenturnier am Sonntag, 12.11., in Dornhan zog die E-Jugend in die nächste Runde des Bezirkshallenturniers ein.

So traten wir am 3.12. in Sulz a.N. die erreichte Zwischenrunde an.

Man spürte die Vorfreude auf das Turnier. Mit viele Toren, guten Abwehraktionen und einem starken Torhüter Janick spielten wir folgende Begegnungen:

SGM Loßburg I – Spvgg Freudenstadt II 5:1

SGM SF Gechingen - SGM Loßburg I 1:3

SGM Loßburg I – SGM SV Vollmaringen I 2:2

SGM Marschalkenzi. - SGM Loßburg I 2:4

Die Tore schossen Michl, Max, Lio, Lenni, Flo.

Als Tabellenerster dürfen wir nun auch bei der nächsten Zwischenrunde am Sonntag, 10.12., in Horb teilnehmen.

Natürlich wird es nochmals deutlich schwieriger, aber wir sind stolz auf unsere Kids.



C-Jugend


Die C-Jugend war am Samstag in Horb zur Vorrunde des Sparkassen Junior Cups zu Gast.

In der Vorrunde warteten auf uns drei unbekannte Gegner aus dem Bezirk Calw so wie mit Ergenzingen 1 ein starker Gegner.


Im ersten Spiel gegen die SGM Stadtgebiet Wildberg gingen wir durch ein Freistoß Tor von Phil Schneider in Führung. Leider schenkten wir die Führung direkt mit einem unnötig verursachten Freistoß wieder her. Im weiteren Spielverlauf hatten gegen die physisch überlegenen Wildberger keine Chance und verloren 3:1.

Im 2. Spiel gegen Neubulach zeigte Phil eine überragende Leistung und erzielte 3 Tore. Den Entstand von 4:1 erzielte Max Ruoff.

Im 3. Spiel gegen Nufringen war es wiederum Phil der die Führung erzielte. Nach dem Ausgleich war es dann Phil der wiederum überragend für Dan Johne vorbereitet der den Siegtreffer zum 2:1 erzielte.

Somit war klar das wir im letzten Spiel gegen die ungeschlagenen Ergenzinger mindestens ein unentschieden zum weiterkommen benötigten. Aber schon nach 6 Sekunden erzielte Ergenzingen das 1:0. Wir hielten zwar am Anfang noch gut dagegen, und Max Schuler konnte mit Phil zusammen viele Angriffe abfangen, aber wir konnten offensiv nicht für Entlastung sorgen. Als dann die Kräfte schwanden konnte Ergenzingen mit starkem Kombinationsspiel ein Tor ums andere Erzielen. Immerhin gelang es uns Ergenzingen den einzigen Gegentreffer im Turnier einzuschenken. Nach Steckpass von Phil war Max Ruoff über links durch. Sein Schuss konnte zwar noch geklärt werden, der Ball viel aber Iven Walther vor die Füße der mit einem guten Abschluss traf. Am Ende stand es 1:7 für Ergenzingen.


Leider reicht der dritte Tabellenplatz nicht um weiter zu kommen. Trotzdem haben sich die Jungs sehr gut geschlagen. Mann des Turniers war aber eindeutig Phil mit einer überragenden Leistung.



bottom of page