Sportgelände Lombach1.png
  • peterstraub87

Berichte und Ergebnisse aus der SGM

Aktualisiert: 13. Sept.

F-Jugend: Saison Opening Turnier

Erstmals haben wir ein Saison Opening Turnier veranstaltet. Nach wochenlanger und aufwendiger Planung unserer Trainer konnten wir dieses Turnier auf dem Loßburger Sportgelände durchführen.

Wir konnten 6 Gastvereine mit insgesamt 7 Teams auf dem Sportgelände begrüßen. Mit Rottweil und Weil im Dorf konnten wir auch überregionale Mannschaften begrüßen. Mit den zwei SGM Teams war dann das Teilnehmerfeld von 9 Mannschaften komplett.

Wir sahen auf dem Sportgelände viele spannende und torreiche Spiele. Unsere Jungs schlugen sich sehr gut. Team 1 konnte 3 von 4 Spielen gewinnen. Team 2 hatte 6 Spiele. Zwei davon endeten 1:1, drei wurden gewonnen und nur ein Spiel ging verloren.

Von allen Gastmannschaften wurde unser Trainerteam für die super Turnierorganisation und Durchführung gelobt. Unser Ziel ist es uns als SGM überregional zu präsentieren und uns einen Namen zu machen. Dieses Turnier war ein erster Schritt in diese Richtung und soll in Zukunft, auch für die anderen Jugenden, weitergeführt werden.

Auch Dinge wie Aufbau, Verkauf von Speisen und Getränken und Abbau konnten dank der vielen Helfer problemlos geschafft werden. Unser Trainerteam möchte sich nochmals bei den vielen helfenden Händen bedanken.

Ohne euch wäre so etwas nicht möglich. Auch ohne die Hilfe unseres Sponsors, Fa. ARBURG, wäre so ein Turnier nur schwer zu realisieren. Alle Kinder haben nach dem Turnier einen kleinen Pokal erhalten. Und waren darüber sehr glücklich.




D-Jugend:

Unsere D-Jugend war am Samstag den 10.09.22 zu Gast beim Weiss & Nesch Cup in Vollmaringen. Wir reisten sehr früh mit 12 Spielern an, darunter waren 3 E-Jugend Spieler.

Das erste Gruppenspiel gegen starke Rangendinger, die am Ende auch das Finale für sich entscheiden konnten, ging mit 5:0 verloren. Im zweiten Spiel wollten wir besser aufgestellt sein, kamen aber nicht über ein 0:0 gegen den ASV Nordstetten hinaus. Die beste Chance in diesem Spiel hatte unser Mittelfeldspieler Logan Strack. Sein schöner Schuss streifte aber leider nur die Latte. SGM Vöhringen hieß der dritte Gegner. Über weite Strecken hielten unsere Jungs und Mädels gut dagegen, aber mit zwei Abwehrfehlern haben wir dieses Spiel am Ende 0:2 verloren.

Das letzte Gruppenspiel wollten wir allerdings nicht ohne ein Tor beenden. Mit schönen Spielzügen und Torabschlüssen gegen die SG Steinachtal II hatten wir sie gut im Griff. Auf das Tor mussten wir allerdings bis zum Schluss warten. Mit dem Schlusspfiff machte unsere Aushilfe aus der E-Jugend, Lennard Heinzmann, das 0:1 für uns.

Leider hat es für ein weiterkommen nicht gereicht und wir mussten uns mit Tabellenplatz 4 und 4 Punkten vom Turnier und der SV Vollmaringen verabschieden.


Nächste Spiele:

Mi .14.09.22 18:15 Uhr in Wittendorf gegen SV Mitteltal

Sa. 17.10.22 Zu Gast bei der VR Talentiade in Baiersbronn



C-Jugend: Bezirkspokal

SGM SV Schopfloch - SGM VfB Lombach 9-1(5-1)


Mit unserer jungen Mannschaft mussten wir bei den älteren und teilweise auch körperlich stärkeren Schopflochern antreten. Zudem fehlt vielen unserer Kindern die Praxis auf dem neuen und großen Spielfeld im 11 vs 11.

Nur zögerlich haben wir die Zweikämpfe angenommen und das hat Schopfloch gnadenlos ausgenutzt und schon zur Halbzeit das Spiel entschieden.

Der Dornhaner Sandro Heimburger konnte zwar einmal auf 3-1 verkürzen, und auch kurz vor der Halbzeit wäre durch Silas Günther der Anschluss zum 4-2 möglich gewesen, aber anstatt den Anschlusstreffer zu markieren erhöhte Schopfloch im direkten Gegenzug auf 5-1.

Auch in der 2.Halbzeit kamen wir zu wenig in die Zweikämpfe um dem Spiel vielleicht nochmal etwas Spannung zu geben! Im Großen und Ganzen fehlte unserem Team einfach der Mut und der Glaube an sich und Schopfloch ist verdient in die nächste Pokalrunde eingezogen.


Nächstes Spiel: Sa. 17.09.22 14:30 Uhr zu Gast in Dettensee



B-Jugend: Bezirkspokal

SGM - SG Empfingen 0:6


Auch unsere B-Jugend konnte sich im Pokal nicht durchsetzen und verlor deutlich mit 0:6.


Nächstes Spiel: So. 18.09.22, 10:30 Uhr, in Loßburg gegen die SGM Untertalheim



A-Jugend: Bezirkspokal

Spvgg Freudenstadt II - SGM 6:4

Tore: 1:1 (38.) 3:3 (80.) Kevin Sporer, 1:2 (56.) David Hartmann


In Freudenstadt musste unsere A-Jugend nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit in das Elfmeterschießen. Leider war unsere Trefferquote nicht so gut und nur Kevin Spore brachte seinen Elfmeter im Tor unter.


Nächstes Spiel: Sa. 17.09.22, 16:00 Uhr in Wittendorf gegen Pfalzgrafenweiler


B-Juniorinnen

Die B Juniorinnen bestreiten Ihr erstes Saisonspiel am 17.09.22, 11:00 Uhr, auswärts gegen den SV Bärental


C-Juniorinnen

Die C- Juniorinnen haben in Ihrem ersten Saisonspiel am 17.09.22, 14:00 Uhr, die SGM Beffendorf zu Gast in Loßburg