top of page
Sportgelände Lombach1.png

Berichte aus der SGM - KW 38


Bambinis


SGM Bambinis beim Willkommenstag in Glatten

Beim Bambini Willkommenstag, letzten Samstag in Glatten, waren wir mit 3 Mannschaften und insgesamt 14 Bambinis dabei. Zwar hatten wir erst 2 Trainingseinheiten absolviert, dennoch nahmen wir gerne an dem Spieltag teil.

Beim größten Bambinispieltag der Saison waren insgesamt 35 Mannschaften und mehr als 130 Bambinis dabei. Bei schönem Fußballwetter zeigten unsere kleinsten was sie schon alles können und gelernt haben. Zum Abschluss dieses tollen Spieltages bekamen alle noch ein kleines Geschenk vom WFV und dem Gastgeber SV Glatten überreicht.


E-jugend


SGM Baiersbonn - SGM E II 0:5

Freitag den 22.09.2023 startete unser erster Spieltag der E2- Jugend auf dem Kunstrasenplatz in Baiersbronn. Nach unserem Heim Opening-Turnier vergangener Woche und zwei Trainingseinheiten unter der Woche startet jetzt endlich die lang ersehnte E-Jugend Runde. Leider durften wir nicht alle Kinder aus der E-Jungend spielen lassen, weil dies vom wfv so vorgegeben wird. Wir konnten trotzdem auf eine tolle und starke Auswahl zurückgreifen. Die Nervosität sah man den Spielern in der Kabine noch an, diese ist aber bereits nach 5 Minuten verflogen gewesen, als ein toll heraus gespieltes Tor unserer Jungs gefallen war. Bis zur Halbzeit konnten noch zwei weitere erzielt werden.

Nach der Halbzeit merkte man den Jungs an, dass sie noch am Anfang der Saison stehen und die Konzentration sowie die Kräfte ließen etwas nach. Dennoch konnten noch zwei weitere Tore erzielt werden, so dass es am Ende für unsere E2 Jungs 5:0 stand und wir mit einem doch klaren Sieg wieder nach Hause fahren konnten. Auch unsere beiden Torhüter ein Dank für 3 -4 klasse Paraden, ohne diese hätten wir die Null nicht halten können.

Nach 50 min Spielzeit, vielen Chancen und tollen Spielzügen dann der Schlusspfiff und 3 Punkte für unsere Jungs.



D-Jugend

SGM Pfalzgrafenweiler - SGM 1:6

Tore: 2x Maxi Österle, 2x Ben Völkle, 1x Adrian Brestel, 1x Felix Haas


Eine klasse Mannschaftsleistung konnte uns heute einen erneuten Sieg im zweiten Spiel bescheren. Wir gingen sehr früh in Führung und konnten diese bis zur Halbzeit auf 3 Tore ausbauen. In der zweiten Halbzeit kassierten wir leider ein Gegentor, dies brachte uns allerdings nicht von unserem Weg hab.

Wir konnten das Spiel 1-6 für uns

entscheiden.

B-Jugend


SGM - SV Alpirsbach 1:1 (0:1)

Tor: Finn Mühlhaupt


Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpfte sich unsere SGM, gegen favorisierte Gäste einen Punkt. Nach dem verdienten 0:1 zur Halbzeit, kamen die Hausherren auch offensiv mehr ins Spiel und konnten durch einen Fernschuß von Finn Mühlhaupt zum 1:1 ausgleichen, was dann auch das Endergebnis war. Jeder der Jungs von Nr.1 bis Nr.17 hat sich voll in den Dienst des Teams gestellt und so war dieser Punkt verdient. Weiter so Jungs.

Kommentare


bottom of page