top of page
Sportgelände Lombach1.png

Berichte aus der SGM - A-Jugend wird Meister

Aktualisiert: 22. Mai 2023

F-Jugend


Heute waren wir mit 2 Teams in Baiersbronn bei unserem letzten offiziellen WFV Turnier vertreten. Wir durften oben im Stadion spielen. Unsere Jungs konnten 7x gewinnen, spielten 1x unentschieden und verloren 4 mal. Mit einem Torverhältnis von 31-22 Spielten die Jungs ein erfolgreiches Turnier.




D-Jugend

SGM - SGM SG Herzogsweiler/Durrweiler (0:2) 1:2

Tor: Dan Johne


Nach guten Anfangsminuten hätte man durch Dan gleich das frühe 1:0 machen können, allerdings verhinderte der Pfosten dies. Nach einem Eckball der Gäste konnten sie diesen einköpfen und führten somit. Kurze Zeit später bekamen sie sogar noch einen 9m, der für unseren Aushilfstorwart Eli aus der E-Jugend unhaltbar war, der aber ein gutes Spiel gezeigt hat. So begann man die zweite Hälfte mit einem Rückstand. Allerdings brachte uns Dan nach 10 Minuten wieder zurück ins Spiel und wir hatten noch genügend Zeit und Chancen es zu drehen bzw mindestens einen Punkt zu holen. Es sollte aber irgendwie nicht sein und man verlor knapp mit 1:2


Nächstes Spiel: Do. 25.05., 18 Uhr Heimspiel gegen Steinachtal



C-Jugend

SGM Dettensee – SGM 7:6

Tore: 3:1 Danil, 6:2, 6:3 Silas Günther, 7:4 Sandro Heimburger, 7:5 ET, 7:6 Max Ruoff


Nach einem Spiel wo man als Trainer an der Linie schier einen Nervenzusammenbruch erleidet, mussten wir uns knapp der Heimmannschaft geschlagen geben.

Wir verschliefen den beginn der Partie komplett und kamen überhaupt nicht zu recht. Schon nach 15 Min lagen wir 3:0 hinten. Dann wurde es etwas besser und wir hatten einige Chancen. Leider konnte nur Danil einen Fernschuss zum 3:1 Anschluss verwerten. Als wir gerade dachten das wir die Partie in den griff bekommen, drehte Dettensee wieder auf und erzielte nochmals 3 Tore. Max im Tor verhinderte sogar einen noch größeren Rückstand zur Halbzeit.

In Hälfte zwei sah man dann ein komplett anderes Bild. Wir starteten direkt mit einem Doppelschlag durch Silas. Als dann kurz Hoffnung aufkeimte schlug Dettensee erneut zum 7:3 zurück. Aber wir gaben nicht auf und warfen nochmal alles rein. Erst erzielte Sandro das 7:4, dann viel das 7:5 nach einer Ecke und als Max noch das 7:6 erzielte, warfen wir alles vorne rein. Aber es sollte nicht sein. Die Chancen zum Ausgleich waren zwar da, aber nach der sehr schlechten ersten Hälfte wäre ein Punkt auch nicht verdient gewesen.


Nächstes Spiel: Do. 25.05, 18:30 Heimspiel gegen Steinachtal



B-Jugend

SGM - Holzhausen II 5:3

Tore: 1:0, 2:0, 4:1, 5:1 Micha Heinzelmann, 3:0 Luka Klewer

Ein völlig verdienter Sieg für die B-Jugend. Spielerisch und kämpferisch waren wir klar besser und hätten sogar noch höher gewonnen müssen. Mann des Tages war Micha mit 4 Toren.



A-Jugend

SGM – SGM Eutingen 3:0

Tore: Jakob Burkhardt, Johannes Burkhardt, David Hartmann


Mit einem ungefährdeten Sieg gegen Eutingen konnte sich die A-Jugend die Meisterkrone aufsetzen. Nach einem 0:0 zur Halbzeit lies man in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen und war deutlich überlegen. Jonas im Tor hatte einen ruhigen Mittag.

In einer Perfekten Rückrunde konnten wir alle 6 Spiele gewinnen und ein Torverhältnis von 30:10 erspielen. Bester Torschutze war Jakob mit 14 Treffern.




B-Juniorinnen

SGM - SV Spaichingen 0:8 Trotz einer kämpferischen Teamleistung war gegen den Tabellenführer am Samstag morgen in Loßburg nichts zu holen. Dank der Torhüterin Joline Thiele und ihren Paraden, blieb das Ergebnis einstellig. Für die SGM spielten: Hannah S, Joline, Hanna G, Frizzy, Hanna K, Mia, Amelie, Nele, Selina, Romy

Opmerkingen


bottom of page