Sportgelände Lombach1.png
  • peterstraub87

Berichte aus der SGM



Bambinis:

Bei strömendem Regen fand der Tag des Kinderfußballs in Peterzell statt. Auf Grund des schlechten Wetters und dem kleinen Teilnehmerfeld viel das Turnier kleiner aus. Nach nur 4 Spielen war das Turnier schon zu Ende. Trotzdem hatten die 6 Kinder von uns viel Spaß an diesem Tag und haben sich riesig über ihr T-Shirt gefreut.

F-Jugend :

Spielfrei.

E-Jugend:

SGM Lombach I – SV Baiersbronn I 3:9 (2:5)

Tore: 1 Eigentor, 1 Tor Lennard H., 1 Tor Adrian P.

Am Freitag, 30.09.22 empfingen wir den SV Baiersbronn I bei uns zu Hause. An den Auswärtserfolg in Tumlingen in der Vorwoche konnten wir leider nicht anschließen.

Baiersbronn spielte stark auf und nach 5 Minuten stand es bereits 0:2. Der Anschlusstreffer zum 1:2 machte nur kurzfristig Hoffnung (Halbzeit 2:5).

Wir kamen in diesem Spiel nicht auf Betriebstemperatur. Dies zeigte sich durch mangelnde Laufbereitschaft und fehlende Konzentration (5 Gegentore durch Eckbälle).

Die letzten 10 Spielminuten machten jedoch durch einige schöne Kombinationen Hoffnung auf das nächste Spiel.

Nächste Woche, Freitag, 07.10.22, empfängt die SGM I um 18.30 Uhr den SV Alpirsbach-Rötenbach I in Lombach.

Pfalzgrafenweiler II - SGM Lombach II Endstand 3:9 (1:4)

Tore: 3 x Matty M, 3 x Michael S, 1 x Maxim K, 1 x Noel H

Das zweite Spiel unserer Mannschaft in der E-Jugend bestritten wir am Freitag den 30.09.2022 in Pfalzgrafenweiler. Der Spielbericht hat ein Kind geschrieben:

"Erst haben wir ein Tor geschossen aber dann die Gegner. Dann haben wir noch 3 Tore geschossen. Dann war Halbzeit. Danach haben die anderen 2 Tore geschossen. Dann haben wir 6 Tore geschossen."

Unser Aufstellung: (siehe im Anhang das Originalbild)


Es freute uns, dass viele Mamas, Papas und Opas uns begleiteten. Nach diesem tollen Sieg fuhren wir glücklich und zufrieden wieder nach Hause.


N. Spiel: Die SGM I hat ebenfalls ein Heimspiel um 17:30 Uhr

D-Jugend:

SGM - SGM Dornstetten II 0:11

Die D-Jugend hat am Mittwoch schon gegen die SGM Dornstetten II gespielt. Leider hatten wir keinerlei Chance und schenkten dem Gegner viel zu einfach die Tore.

Tabelle: Die D-Jugend belegt den 6 Tabellenplatz mit 1 Sieg aus 3 Spielen

N. Spiel: 08.10. um 13 Uhr zu Gast in Baiersbronn


C-Jugend

SGM Obertalheim - SGM 6:1

Tor. 3:1 Johann Schwenk

Deutliche und verdiente Niederlage im 3. Saisonspiel

Gegen die SGM Obertalheim sahen wir von Beginn an kein Land und waren über 70 Minuten die schlechtere Mannschaft. Leider fehlte und komplette der Willen und die Laufbereitschaft um mit einem guten und robusten Gegner mitzuhalten. Das erste Tor viel nach einem Torwart Fehler. Aber auch die anderen Treffer vielen viel zu einfach weil wir überhaupt nicht in das Spiel kamen. Zwar hätte Silas im 1 gegen 1 den Anschluss erzielen müssen, aber er schloss zu überhastet ab. Zur Halbzeit waren wir mit einem 2:0 Rückstand noch gut bedient. In der zweiten Hälfte sollte alles besser werden, aber von uns kam keine Reaktion. Nach dem 3:0 konnte zwar Johann mit einem Lupfer nach einem Standard verkürzen aber mehr war nicht drin. Als dann der Schiedsrichter 2 Spieler aus Obertalheim wegen Meckerns mit einer 5 Minuten Strafe belegte, kam nochmals kurz Hoffnung auf, aber wir konnten aus der Überzahl kein Kapital schlagen. In der 66 Minute musste sogar ein Spieler der Heimmannschaft mit Rot vom Platz. Trotz unserer Überzahl fingen wir uns bis zum Ende noch 2 Gegentreffer.

Durch diese Niederlage sind wir auf den 6. Tabellenplatz abgerutscht.

N. Spiel: Mi. 05.10.18:30 Uhr in Lombach gegen Herzogsweiler

Und am 08.10. 14 Uhr zu Gast in Oberiflingen.


B-Jugend

Spiel abgesagt.

Tabelle: Die B-Jugend belegt leider den letzten Platz mit 0 Punkten aus 2 Spielen

Nächstes Spiel: Mi. 19.10. um 18 Uhr in Loßburg gegen FDS II

Und 23.10. um 10:30 Uhr zu Gast in Horb



A-Jugend

SGM Betzweiler - SGM 0:0

Im Derby unter der Woche mussten wir mit 11 Mann nach Bezweiler reisen. Trotz dem personellen Handycap konnten wir ein Unentschieden erreichen.

Das Spiel der A-Jugend gegen Rexingen wurde abgesagt.

Wir belegen aktuell den 3. Tabellenplatz mit einem Spiel weniger.

N. Spiel: Sa. 08.10 um 16 Uhr zu Gast in Empfingen

C-Juniorinnen

SV Oberiflingen - SGM 8:0

Im dritten Pflichtspiel ging es nach Dürrenmettstetten. Da der SVO gegen unseren letzten Gegner deutlich gewonnen hat, war der Respekt groß. Ziel war es zuerst sicher zu stehen, damit der Gegner nicht zum Zug kommt, dies gelang den Mädels auch richtig gut. Sodass man zur Halbzeit nur 2:0 hinten lag, obwohl man selbst auch die ein oder andere Chance hatte. Nach Wiederanpfiff versuchte man an die erste Halbzeit anzuknüpfen, doch man merkte schnell, dass der Gegner mit dem bisherigen Spielstand nicht zu frieden war und so erhöhte dieser den Druck deutlich auf uns. Leider konnte man diesem nicht Stand halten und verlor das Spiel letztlich mit 8:0. Die Mädels freuten sich trotzdem, dass man es dem Gegner nicht leicht gemacht hatte und dieser mit dem Spielverlauf und - Ergebnis nicht zufrieden war.

Für die SGM spielten

Rebeca, Emma B., Hanna, Nora, Mira, Franzi, Jule, Marie, Alayna, Ida

Nächstes Spiel: Sa. 01.10. 14 Uhr zu Gast in Oberiflingen.

N. Spiel: Sa. 08.10. 14 Uhr in Loßburg gegen Glatten

B-Juniorinnen

SV Spaichingen - SGM 12:2

Tore: Nele Schaber, Amelie Hayer

Leider mussten unsere Mädels der B-Jugend erneut eine Niederlage bei dem Spiel am 01.10. in Spaichingen hinnehmen.

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit gingen wir mit 1:5 Rückstand in die Pause.

Das Tor in dieser dieser Halbzeit erzielte Nele Schaber.

Die 2.Halbzeit war deutlich besser, auch wenn das Ergebnis etwas anderes deuten lässt. Hier fiel das 2.Tor für die SGM durch Amelie Hayer .

Mit einem Endergebnis von 2:12 fuhr die Mannschaft trotzdem fröhlich und guten Mutes nach Hause.

Für die SGM spielten:

Joline, Lena, Frizzy, Hanna G, Nele, Amelie, Mia, Helene, Hanna K

Nächstes Spiel: Sa. 01.10. 11 Uhr zu Gast in Spaichingen

N. Spiel: So. 09.10. in Loßburg gegen die Spvgg Aldingen