Sportgelände Lombach1.png
  • peterstraub87

Berichte aus der SGM

Bericht D-Jugend


SGM – SGM Mitteltal 3:2

Tore: 1:0 (35.) 2:0 (32.) Dan Johne, 3:1 (45.) Noah Frey


Im ersten Punktspiel hatten wie die SGM Mitteltal zu Gast. In der ersten Hälfte stand unser Mittelfeld und Abwehr sehr sicher und die Gäste kamen zu keinen nennenswerten Chancen. Unser Offensivspiel war auch schon deutlich besser als in den Turnieren davor. Trotzdem entstand nur Gefahr wenn unsere Sturmspitze Dan Johne seine körperliche Überlegenheit nutzte und sich durch die Mitte durchtankte. Wir konnten auch viele gute Aktionen über Felix Haas auf dem Flügel spielen, aber leider war dann immer der letzte Ball in den Strafraum zu ungenau. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Dan der sich durchtankte und am herauseilenden Torhüter vorbei zur 1:0 Führung einschob.

Zu Beginn der 2. Hälfte war es direkt wieder Dan der auf 2:0 stellte. Nur 2 Minuten später konnten die Gäste unsere Verteidigung über die Flügel aushebeln und den 2:1 Anschluss herstellen. In der Folge wurde das Spiel offener da wir unkonzentriert und hektisch agierten. Man merkte auch deutlich den Kräfteverlust unserer Spieler. Als dann in der 45. Minute Noah nach einem Eckball mit dem Fuß auf 3:1 erhöhte, sollte eigentlich nichts anbrennen. Aber die Gäste konnten direkt mit einem Sonntagsschuss über unseren Torhüter hinweg den alten Abstand wieder herstellen. Die letzten 15 Minuten wurden dann zur Zitterpartie die aber gut für uns ausging.


Am Samstag den 17.09.22 ist die D-Jugend zu Gast bei der VR Talentiade in Baiersbronn