top of page
Sportgelände Lombach1.png

Berichte aus der SGM

Bambinis


Rückrundenstart SGM Bambinis

Zum Rückrundenauftakt waren unsere Bambinis zu Gast in Rexingen. Bei einem sehr gut organisierten Turnier, konnten unsere Bambinis nach sechs Spielen sehr zufrieden sein. Da wir mit einem jüngeren Jahrgang an diesem Spieltag teilgenommen haben, konnten alle so richtig zeigen was sie schon können. Da es in allen Spielen gegen zum Teil größere und ältere Spieler/innen ging, war das Turnier mit nur zwei Niederlagen sehr erfolgreich für unsere Bambinis.


Bambinis in Rexingen


F-Jugend


F2

Die F2 war am Sa. in Musbach. Wir konnten 2 von 4 Spielen gewinnen und vieles aus dem Training in der Praxis anwenden.


F2 in Musbach


F1

Am vergangenen Samstag waren wir mit einer Auswahl unserer F-Jugend bei einem Leistungsvergleichsturnier in Dornstetten eingeladen.

Dieses Turnier war erst das zweite größere Turnier welches unserer Kids bestritten haben.

Wir hatten insgesamt 5 Spiele a 20 Minuten, die letzten 3 Spiele mussten wir sogar direkt hintereinander bestreiten und es war für uns das erste Mal mit aktiver Rückpassregelung.

Alles haben unsere Kids mit Bravour gemeistert, auch darf man erwähnen, dass wir mit Kids Jahrgang 2015 gespielt haben.

Selbst gegen Gegner wie Stuttgarter Kickers haben wir gute Leistungen gezeigt und bekamen nachträglich auch richtig tolles Lob.

Weitere Gegner waren

FC Astoria Walldorf

TSG Balingen

SV Böblingen

und natürlich der Gastgeber SV Dornstetten


F1 in Dornstetten gemeinsam mit den Stuttgarter Kickers


C-Jugend


SGM Vöhringen– SGM 0:5

Tore: 3x Sandro Heimburger, Silas Günther, Luc Braun


Im ersten Spiel der Kreisstaffel konnten wir direkt mit einer starken mannschaftlichen Leistung einen deutlichen und ungefährdeten 5:0 Sieg einfahren. Unsere defensive stand sehr sicher. Die Heimmanschaft hatte keine nennenswerten Chancen. Auch wurden die im Training gesetzten und geübten Schwerpunkte gut umgesetzt. Nur die Chancenverwertung hätte etwas besser sein können.


Nächstes Spiel: Do. 27.04. 18:15 Heimspiel



B-Jugend


SGM - SGM Mitteltal 2:2

Tore: Nawroz Mohammadi, Kevin Sporer


Unsere B-Jugend zeigte ein sehr starkes Spiel. Trotz Feldüberlegenheit und den größeren Chancen reicht es nur zu einem Unentschieden. Ein Sieg wäre verdient gewesen.

Bereits in der fünften Min. gingen wir durch Nawroz in Führung. Durch einen schönen Freistoß der Gäste mussten wir den Ausgleich hinnehmen. In der 24. Min. konnten wir die erneute Führung erzielen durch Kevin mit einem schönen Schuss unter die Latte.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere viele Chancen nicht nutzen und mussten unverdient den erneuten Ausgleich hinnehmen. Trotz Kampf reicht es leider nicht mehr zum Sieg .

Zum Unglück hat sich Nawroz noch gegen Ende des Spiels die Hand gebrochen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.


Nächstes Spiel: S0. 30.04. 10:30 in Heiligenzimmern



A-Jugend


SGM - SGM Felldorf- Bierlingen 5:2

Tore: 2x Johannes Burkhardt, 2x Jakob Burkhardt, Marco Vidacak


Im ersten Spiel der Meisterrunde ging es erneut zuhause gegen Felldorf-Bierlingen. Nach einer etwas schlafmützigen Anfangsphase unserer Jungs ging der Gast aus Felldorf nach einem Standard verdient in Führung. Das war dann auch der Weckruf für unsere SGM, die zuerst sehenswert durch Johannes aus 35m ausglich, und 5 Min. später durch dessen Bruder Jacob sogar 2:1 in Führung gehen konnte. Beflügelt durch diese Führung im Rücken spielte das Heimteam in dieser Phase sehr dominant, und erhöhte nach einem Standard in Person von Johannes auf 3:1 in der 18. Min. Kurz vor der Halbzeit hätte es noch einmal brenzlig werden können, doch unser Torwart Rubin Peters parierte den Elfmeter fulminant sicher.

Als nach der Halbzeit Marco auf 4:1 erhöhte, schien das Spiel bereits entschieden. Den Gästen gelang sehenswert durch direktem Freistoß der Anschlusstreffer. Den Endstand erzielte dann aber wiederum Jacob aus der Distanz.

Nach diesem Auftaktsieg steht die SGM erstmal auf Platz 1.


Nächstes Spiel: Sa 29.04. um 16 Uhr in Oberiflingen



C Juniorinnen:


SGM - SV Eutingen 2:7


Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste in Führung, dies hat uns kalt erwischt und wir fanden nur schwer ins Spiel. Durch einen Strafstoß konnte Emma B. zum 1:2 verkürzen. Leider haben wir es nicht geschafft den Ausgleich zu erzielen und mussten dann doch mit einem 1:4 in die Halbzeit. Nach der Pause fanden wir wieder etwas besser ins Spiel. Hanna konnte durch ein schönes Freistoßtor das 2:4 erzielen. Doch am Ende hieß es dann doch leider deutlich 2:7. Da die nächsten Gegner auf Augenhöhe sind, hoffen wir dort zu punkten.


Für die SGM spielten

Rebeca, Emma B., Hanna, Nora, Mira, Jael, Anne, Marie, Jule, Alayna, Leo



B-Juniorinnen


SV Bärenthal - SGM (3:5)


Am vergangenen Samstag ging es zum Neustart der Runde nach langer Spielpause zu den Gastgebern nach Bärenthal. Die Partie begann bei schönstem Fußballwetter mit einer torarmen Phase, bevor die SGM Mädels erstmals in Führung gingen. Ab dann ging es in der ersten Hälfte spannend weiter und der Torerfolg wechselte zwischen den beiden Teams hin und her. Mit 2:3 für die Loßburger ging es dann überglücklich in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit schießt die SGM das erste Tor. Danach erzielen beide Teams noch ein weiteres Tor und trennen sich mit 3:5 zum Spielende. Ein Hochverdienter erster Sieg und ein guter Start in die neue Runde


Für die SGM spielten: Joline, Hannah S, Hanna K, Hanna G, Lena, Helene (1 Tor), Frizzy, Mia, Amelie (4 Tore), Selina


Nächstes Spiel: Sa. 06.05. 11 Uhr Heimspiel gegen Leidringen


B-Juniorinnen, erster Sieg im Bärenthal

Commentaires


bottom of page