top of page
Sportgelände Lombach1.png

Berichte aus der SGM

Da man sich im alten Jahr souverän unter den letzten 16 Mannschaften der Bezirkshallenrunde qualifizieren könnte, stand am 14.01. die Endrunde in Pfalzgrafenweiler an.

In der Gruppenphase hatten wir es mit der Schwarzwald Fussballschule I zu tun. Uns erwartete ein starker Gegner, was die Kinder auch gespürt hatten. Durch mehrere gut gehaltene Bälle von Maxi stand es am Ende 0:0. Der erste kleinere Erfolg.

Im zweiten Spiel stand uns die SGM Dornstetten IV gegenüber. Durch eine schöne Spielkombination von Dan und Noah hatten wir die Abwehr überlistet und Noah brachte den Ball zurück zu Dan, der dann mit dem ersten Torschuss das 0:1 machte. Dan hatte sogar noch das 0:2 auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten. Endstand 0:1

Der dritte Gegner kam aus Empfingen. Mit einem Remis hätten wir sicher die nächste Runde erreicht. Nachdem wir aber einem Rückstand hinterher laufen mussten, ging bei den Kids nicht mehr viel und wir verloren dieses Spiel mit 0:2.

Was zugleich bedeutet hatte, das wir punktgleich mit der Schwarzw. Fussballschule waren. Da diese aber ein besseres Torverhältnis hatten, mussten wir uns leider vom Turnier verabschieden.

bottom of page