Peter Straub

Straub (2).jpeg

- Jahrgang 1987
- Verheiratet

- 3 Kinder, Lilly (2015) Liam (2018) und Luis (2021)


Interessen / Hobbies:

Ich spiel noch aktiv beim SV Wittendorf. Außerdem bin ich noch im DLRG in Loßburg aktiv. 

Fußball Werdegang - aktiv
- ab der E-Jugend bei SV Wittendorf als Torhüter oder Verteidiger (da wo es halt geklemmt hat)

- aktiv erst Spieler in der Bezirksliga Reserve (Kreis Liga B3) als Torhüter, später nur noch als Feldspieler). Nach einer längeren Pause aktuell wieder als aktiver Spiele beim VfB Lombach I / Wittendorf III in der Kreis Liga B2

Fußball Werdegang - Trainer

- 2015 einstieg als Betreuer in der 2 Mannschaft der C-Jugend

-Saison 2017 - 2018 B -Jugend (Bezirksstaffel) 

-Saison 2018 - 2019 A-Jugend (Bezirksstaffel) 

-Saison 2019 - 2020 A-Jugend (Bezirksstaffel) 

-Saison 2020 - 2021 B-Jugend (Kreisstaffel)

-Saison 2021 - 2022 D-Jugend (Kreisstaffel)

-Saison 2022 - 2023 C-Jugend (Kreisstaffel)

Persönliche Ziele und Motivation
Bei der Arbeit mit den älteren Kindern war es mir wichtig die Kinder auf die aktiven Zeit Best möglichst vorzubereiten. Die Motivation kam daher zu sehen, wie die Jungs sich später als aktive durchsetzen konnten. 

Natürlich macht es auch Spaß im aktiven Training auf die ehemaligen Jugendspieler zu treffen.

Das trainieren der jüngeren ist natürlich etwas völlig anderes. Hier ist es wichtiger die technischen Grundlagen zu schaffen und auch die Entwicklung der fußballerischen Persönlichkeit voran zu bringen. 

In Zukunft möchte ich mich als Trainer fortbilden um noch effektiver mit den Kindern arbeiten zu können. 

Kontaktdaten
0170 8364785

peterstraub87@gmail.com