Saison Rückblick - B-Jugend
- Peter Straub
- 3. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Zur Winterpause übernahm Moritz Schwenk die B-Jugend der SGM. Ziel war es die Jungs taktisch wie auch fußballerisch weiter zu entwickeln und in der Rückrunde unter die Top 3 Teams der Liga zu kommen.
Nach einer 8 wöchigen Vorbereitung konnten 2 von 3 Testspiele gewonnen werden. Am 1. Spieltag musste man sich bei der SGM Neubulach mit 3:2 in einem Spiel auf Augenhöhe geschlagen geben.
Die Jungs zeigten Moral und konnten am 2. Spieltag 1:0 gegen die SGM Beihingen gewinnen. Leider verletzten sich in diesem Spiel unser Kapitän Sandro Heimburger und unser Flügelflitzer Johan Schwenk sehr schwer. Beide konnten den Rest der Saison leider nicht mehr mitwirken. An dieser Stelle weiterhin gute Besserung und kommt stärker wieder zurück.
Am 3. Spieltag lagen alle nerven blank als man gegen den TUS Ergenzingen II nach einer verspielten 2:1 Führung noch in der 90. Minute durch Frieder Alt das 3:3 erzielen konnte, so Stand man nach 3 Spielen mit 4 Punkten da.
Am 4. Spieltag verloren wir 4:0 gegen den späteren Meister aus Alpirsbach, hier setzten die Jungs aber die sehr defensiven taktischen Anweisungen gegen den starken Gegner aus Alpirsbach super um und das Spiel war lange bis zum Ende der 2. Halbzeit noch offen.
Am 5. Spieltag war es erneut ein Spiel auf Augenhöhe gegen die SGM Hengstett welches wir aufgrund individueller Fehler mit 1:2 verloren.
Das Ziel unter die drei besten Teams der Liga war leider nicht mehr zu erreichen, doch die Jungs zeigten in den letzte beiden Spiele gegen die JVF Nordschwarzwald II und gegen die SGM Holzhausen II was sie drauf hatten und konnten beide Spiele mit jeweils 9:1 gewinnen.
Bester Torschütze des Teams war Max Bronner mit 8 Toren, welcher erst in der Winterpause von der SGM Schopfloch zu uns gewechselt war und sich sofort in das Mannschaftsgefüge einbringen konnte.
Die drei Trainingsfleißigsten Spieler waren Noel Schaber, Phil Schneider und Tim Weber, danke für euren Einsatz!
Die Rückrunde schließen wir damit auf dem 5. Platz von insgesamt 8 Mannschaften ab mit einem Torverhältnis von 25:14 und sind damit die zweitbeste offensive der Liga hinter dem SV Alpirsbach.
Die Leistungen der Jungs wird dem Tabellenplatz nicht ganz gerecht, man konnte in allen Spielen mithalten, doch manchmal sind es im Fußball Kleinigkeiten die entscheiden. Die Jungs haben sich alle in der Rückrunde super entwickelt und werden die nächsten Schritte im Fußball gehen, darauf kann sich die SGM freuen.
Comentarios